Was bedeutet Musikgenre?

4 Antworten

Ein Musikgenre ist ein anderes Wort für Musikrichtung. Rap, Schlager, Jazz etc. sind alles Musikgenres, also bestimmte Musikrichtungen.

Woher ich das weiß:Hobby

Genre bedeutet eine Aufteilung in Kategorien:

Link, eine große Auswahl an verschiedenen Genres, nach Alphabet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Musikgenre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Jede Musikrichtung ist ein Gengre.

Country ist ein Gengre

Elektronik, Heavy Metal etc.

Slarti  01.01.2020, 16:31

Jetzt noch lernen, wie man Genre schreibt und es passt.

ArniD  01.01.2020, 16:32
@Slarti

Au weia, ja. Habe leider nicht kontrolliert. Dankeschön!

Slarti  01.01.2020, 17:32
@pippi555

Klar kann ich lesen, aber du nicht.

ArniD schrieb "Gengre". Es heißt Genre. Mein Kommentar galt ihm, nicht dir. Darum steht er auch unter seiner Antwort und nicht unter deiner Frage.