Was bedeutet Musik für euch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei letztem kann ich dir voll und ganz zustimmen. Die richtige Musik kann auch bei mir wirklich eine Menge bewirken. Sobalt Musik läuft auf die ich gerade Lust habe (die zu meiner Laune passt) geht alles viel leichter und ist nicht so anstrengend. (Hab über 40 verschiedene Playlist und verbringe auch immer viel Zeit damit zu sortieren😅)

Aber dabei passt sich Musik nicht meiner Laune an, sondern meine Laune der Musik. Deswegen höre ich auch nie traurige Lieder.

Abgesehen davon ist es auch nicht nur der Rhythmus und der Klang, sondern auch die Lyrics. Es gibt so viele Situationen in denen Songs einfach eine total heilende Wirkung hatten.

Lg

Da bin ich bei dir. Musik ist für mich das Leben und immer gut wenn meine Aggressionen steigern.

Grüße

Musik ist für mich Kunst. Natürlich nicht jede Musik, ich habe da eher eine bestimmte Richtung. Wichtig ist mir, das mindestens eine Stelle mit Geige oder ähnlichem Unterstrichen wird, das macht es für mich perfekt. Ansonsten mag ich eher ruhige Lieder die einen in eine Art Traum führen, manchmal mag ich aber auch rockiges. Aber meistens doch ersteres.