Höre ich falsche Musik?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Freunde haben nicht zu entscheiden, welche Musik du hörst. Das ist dir doch selbst überlassen. Lass dir nichts einreden, 90er Musik ist eine der besten

Wie alle anderen hier:

Es ist deine Sache was du hörst.

Warum sollte man etwas hören was einem keine Freude bringt?

Du trägst die Kleidung die dir gefällt und liest die Bücher die du magst. Ebenso Filme usw. Du musst dich niemanden anpassen.

Bei mir zuhause hört der Besuch was ich auflege.

Wenn ich woanders bin höre ich eben was da gespielt wird.

Auf der Arbeit wechseln wir uns ab, da muß jeder mal etwas aushalten was er nicht mag.

Keiner kann dir deinen Musikgeschmack verbieten. Diese Musik dann laut für alle hörbar abzuspielen ist natürlich eine andere Sache, das wäre belästigend, das ist einfach Anstand da höflich zu sein bzw Kopfhörer zu verwenden in der Öffentlichkeit o.ä. Aber wenn deine Kollegen dir das einfach so sagen dann kann dir das egal sein, dir kann da keiner eine Vorliebe auferzwingen.

Ich selbst bin 22 und höre fast nur Rock aus den 50er und 80er Jahren, die meisten meiner Freunde feiern das auch, manche halt aber nicht. Die kriegen das sowieso nur zu hören wenn sie mit mir in meinem Auto mitfahren, da muss das sein🤷‍♂️

Also ich höre die Musik, die mir gefällt und würde mir nie von anderen sagen lassen, dass ich was anderes hören soll. Ich bin zwar offen für Neues... aber trotzdem bleibe ich meinem eigenen Geschmack treu.

Wie sehr du dich von deinen Kollegen beeinflussen lassen möchtest, ist dir selbst überlassen. Glücklich wird man dabei aber oft nicht, wenn man sich von anderen Sachen einreden lässt.

Ich sage es mal kurz und schmerzlos...und ich weiß, wovon ich rede. Da musst du einfach drüber stehen. Es funktioniert eh nicht, wenn du auf andere hörst. Du möchtest keine andere Musik hören, würdest dich absolut nicht wohlfühlen. Du brauchst auch in dieser Hinsicht gar nicht reden, das bewirkt nichts. Mach einfach weiter wie bisher. Vielleicht kannst du es ja so einrichten, dass die 'Kollegen' deine Musik nicht hören.