Was bedeutet "Mühewaltung"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss sich Muehe machen. Es kostet Muehe Fakten und Standpunkte von unterschiedlichen Seiten zu beschaffen. Sie zu lesen, zu bewerten und zur eigenen Meinungsbildung heranzuziehen. Am Schluss ist es nicht immer leicht, sich fuer eine Seite zu entscheiden.

Hi, das Walten einer Mühe. Das Vorhandensein von Mühseligkeiten.Waltan: herrschen, regieren. Mühe: Anstrengung. Also Beherrschung, Regierung durch die Mühe. Svw. wie arbeitsintensiv, Lernintensiv, anstrengungsintensiv. Gruß Osmond

walten von tun machen, die Mühe machen was zu tun