Was bedeutet "MP" bei amerikanischen GIs?

*1944 in der Normandie

Hier zum Beispiel

....

11 Antworten

Militärpolizei.

Bei der Wehrmacht hießen sie Feldjäger und hatten ein Schild an Ketten auf der Brust hängen. Bei den Lansern hießen sie "Kettenhunde".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zetra  03.05.2020, 17:23

Kettenhunde, das war die beruechtigte Truppe, welche kriegsmuede Soldaten erschossen und Zivilisten, neben ihrer weissen Fahne auf der Strasse, haengten.

wolfgangniem11  03.05.2020, 17:26
@zetra

So nannten wir die Wehrmacht Polizei, die an Ketten ein Schild vor der Brust trugen. Sie waren gefürchtet und unbeliebt.

MP Steht Für "Military Police" also Militär Polizei. Verwenden dürfen es aber meines Wissens nur Nato Länder wie auch z.B Deutschland die auch MP Plus denn Feldjäger Logo Tragen. (Sieht man häufig in Afghanistan)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Military Police. Das Äquivalent dazu wären wohl die Feldjäger in D.

Military Police.

Das Tragen bei der Bundeswehr auch unsere Feldjäger.

Military Police

also die Militärpolizei