Was bedeutet, mach dir kein Druck?

6 Antworten

Mach dir keinen Stress!

Konkret ist damit gemeint, dass nicht die Dinge, die „im Außen“ passieren, wie die Terminfrist oder die ungerechte Behandlung, uns stressen, sondern die Bedeutung, die wir diesen Geschehnissen zumessen.

Dass du dich wegen einer bestimmten Sache nicht so stressen sollst.

Beispiel:

Du bist gerade noch bei einer Freundin, hast aber in einer Stunde eine Verabredung mit einer anderen Person, was dich total stresst, weil du es zeitlich nicht schaffst.

Es kann viel bedeuten z.B

  • Du sollst nicht immer denken du seist schuld an allem.
  • Du gehst in die Schule und lernst immer fleißig, jetzt sollst du dir mal eine Pause gönnen.
  • Du machst dir wegen etwas sorgen und sollst nicht so aufgeregt sein.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... sei nett zu Dir selbst. Entspann Dich. Setz Dich nicht selbst unter Druck. Du musst an sich niemandem gefallen - außer Dir selbst.

Mach dir keinen Stress. Du musst dich nicht beeilen. Das heißt es.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?