Was bedeutet links konservativ?

8 Antworten

Mir fällt dazu Oskar Lafontaine ein. Seine erste Frau Christa Müller wollte als familienpolitsche Sprecherin der Linken die Frauen wieder an den Herd bringen. Seine zweite Frau Sahra Wagenknecht ist zwar Mitglied bei den Linken, aber bei den AfD- und Putinfanboys beliebter als in der eigenen Partei.

Links umd konservativ gibt es nur äußerst selten zusammen, daher ist mir auch keine Partei bekannt die das wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – linksgrünversifft & stolz darauf

Das bedeutet meiner Ansicht nach: die politische Quadratur des Kreises. Das ist schon fast eine eierlegende Wollmilchsau.

Gruß, earnest

im politischen berreich, habe ich konservativ immer als das gegenteil von progressiv wahrgenommen. progressiv bedeutet in dem zusammenhang immer weitere veränderungen und anpassung, konservativ dann eben, den aktuellen ist zustand beizuhalten. eine links konservative partei ist mir nicht bekannt