Was bedeutet Krisenpole

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid, man kann anscheinend eingefügte bilder nicht ramzoomen, also hab ich nochmal bei einfügen in zwei teile geteilt, die wichtigste spalte für dich wäre wohl die mit "krise", wo was unterstrichen ist. Besser gehts leider nicht ^^

Oben:  - (Schule, Pädagogik) Unten - (Schule, Pädagogik)
HewaR
Fragesteller

nein das ist gut dankeschön

Wahrscheinlich sind damit die dominanten Entwicklungskrisen oder Entwicklungsaufgaben in jeder Phase der psychosozialen Entwicklung nach Erik H. Erikson gemeint.Zb. Die Suche nach Identität In der Adoleszenz etwa zwischen 20 und 30. um diesen "Pol" dreht sich beispielsweise die Entwicklung in dieser Phase. Hoffentlich ist das richtig. ^^

Die Entwicklungsphasen - (Schule, Pädagogik)
HewaR
Fragesteller

kannst du das bild bitte etwas schärfer abfotografieren, den das kann mir wirklich weiter helfen

Danke schon im vorraus :)

epicRainstorm  19.04.2015, 22:56

Siehe neue antwort. Ich hoffe so siehst dus besser : ) Hoffentlich hats geholfen, sonst jederzeit nachfragen Glg epicRainstorm

HewaR
Fragesteller

ja klar habe ich das hab das doch schon geschrieben und das habe ich auch gefeunden doch das erklärt nicht was Krisenpole ist

guinan  20.04.2015, 12:01
@HewaR

Pole sind 2. Krisen sind lebenskrisen, Aufgaben. Bei jedem Punkt/Altersabschnitt stehen 2 Lebenskrisen, die es zu meistern gilt.