Ein wichtiges Trennverfahren ist?

3 Antworten

Von Experte LeBonyt bestätigt

Moin,

du kannst damit nichts anfangen, weil die Frage bescheuert ist.

Ich sag's einmal so:

A, C, D, F, G, J und L sind überhaupt keine Trennverfahren, sondern entweder Stoffgemische oder Stoffeigenschaften. Wenn es aber gar keine Trennverfahren sind, können es natürlich erst recht keine wichtigen Trennverfahren sein...

B, E, H, I und K sind Trennverfahren. Aber inwieweit jetzt davon eines wichtiger als ein anderes sein soll, ist mir nicht ganz klar. Okay, Sedimentation ist zwar ein Verfahren, aber das halte ich tatsächlich für weniger wichtig als beispielsweise Filtration, Destillation oder Extraktion.

In diesem Sinne: Die Aufgabe ist bescheuert formuliert...

LG von der Waterkant

B.) Destillation, K.) Sedimentation, E.) Chromatographie, H.) Filtration sind klassische Trennverfahren. Und I.) die Extraktion auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Bissl schwammig formuliert. Auch mithilfe der Siedetemperatur kann man trennen, dies ist aber kein Verfahren, sondern benötigtes Wissen.