Was bedeutet knallgelber Ausfluss?

5 Antworten

Wenn du Angst hast und Schmerzen, ist eine Frage in einem Internetforum voller Laien nicht die beste Idee. Ein Frauenarzt ist dafür ausgebildet und kann dich untersuchen. Zudem kann er auch eine Behandlung vorschlagen.

Nach einer gefährlichen Erkrankung klingt das nicht, aber eine Infektion könnte schon möglich sein. Hier kann ein Gynäkologen mit einfachen Mitteln gegensteuern. Dabei ist es auch hilfreich, wenn er dich schon kennt.

Suche dir also einen Frauenarzt (oder Ärztin natürlich!) und lasse das untersuchen. Erkläre beim Anruf, was dein Problem ist, so dass sie beurteilen können, wie eilig es ist.

Bleibe vorsichtig bei Gesundheitsfragen im Internet. Dr. Google wird dir 20 Beweise liefern, dass es Krebs ist und du in wenigen Tagen stirbst. Auf GuteFrage bekommst du dagegen lieber Ernährungstipps. Beides trifft aber nicht den Punkt: Bei einem kaputten Computer kann man gerne selbst etwas herumbasteln, bei einem Auto mit defekten Bremsen ist das schon tückischer. Aber bei der eigenen Gesundheit wendet man sich an Profis, nämlich ausgebildete Ärzte.

Ich vermute dass du damit zum Gyn musst; hört sich nach Eiter an. Rufe 116 117 an und lass dich beraten wie schnell du hin musst. ODER schwanger?

https://www.always.de/de-de/tipps-und-beratung-fur-frauen/scheidenausfluss/woher-kommt-gelber-ausfluss/

Gelber Ausfluss kann entstehen, wenn dein Körper deutlich mehr Östrogen produziert. Und das ist genau dann der Fall, wenn du schwanger bist! Schwankungen deines Hormonhaushalts gehören meist einfach dazu, wenn ein Baby unterwegs ist. Sie sind also nichts, worüber du dir Gedanken machen müsstest.
AvocadoLeonie
Fragesteller

Also schwanger bin ich nicht, aber ich werd mal die Nummer anrufen. Danke für deine Hilfe!

Spielwiesen  03.06.2022, 00:30

Gut möglich, dass es sich um Eiter handelt: der ist auch gelb (nur nicht sooo intensiv gelb). Wenn das zutrifft, dann würde ich Schüßler Nr. 11: Silicea D12 geben, um ursächlich an die Sache heranzugehen.
Dann fehlt generell Kieselsäure.

Die Farbe Gelb taucht immer dann auf, wenn man Vitamin B2 eingenommen hat. Kannst du dich an dieses Vitamin erinnern? War es evtl. in einem Kombipräparat enthalten?

Die Farbe ist wirklich erschreckend gelb, wenn man nicht damit rechnet und diesen Zusammenhang nicht kennt.

Beobachte das und trink ausreichend Wasser.

FabianPavian  02.06.2022, 23:52

Ich dachte eher an einen geplatzten Gelbkörper,

im Eierstock nach dem Ausstoßen eines reifen Eies sich bildende Drüse, die einen gelben Farbstoff speichert und ein Sexualhormon erzeugt

wollte die Arme aber nicht so in Angst machen.

Dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Hört sich nach einer Infektion an, kann durch Schwimmbad oder Klo oder sonst woher kommen. Eventuell auch einfach die Hormone wie Östrogen! Warst du schon mal bei einem Gynäkologen? Und von wie viel Ausfluss reden wir?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AvocadoLeonie
Fragesteller

Hallo! Nein, war ich noch nicht. Und es geht ein bisschen durch eine dünne Slipeinlage durch. Also doch etwas mehr als mein normaler Ausfluss,

Kadriinx3  02.06.2022, 18:37
@AvocadoLeonie

Ruf morgen einfach mal bei einem Gynäkologen an und erkläre das der Assistentin. Sie wird eine Dringlichkeit ausschließen und dir einen nächsten freien Termin geben. Vielleicht ein Vorbote der Periode, hast du die denn schon?

Kadriinx3  02.06.2022, 18:54
@AvocadoLeonie

Sag dann Bescheid, ich bin sehr gespannt! 🙂 alles Liebe & mach dir bitte keinen zu großen Kopf! Es wird alles gut, du bist jung und gesund!

AvocadoLeonie
Fragesteller
@Kadriinx3

Hallo!

Habe kurzfristig einen Termin bekommen und bin gleich hin. Es hat sich herausgestellt, dass ich eine leichte Infektionen habe und es wurden mir Medikamente+eine Salbe verschrieben. Nun ist die Infektion fast weg (:

LG

Kadriinx3  11.06.2022, 20:31
@AvocadoLeonie

Ach super! Habe ich mir gedacht! Musste schon öfter an dich denken und musste jetzt einfach schreiben! ☺️
freut mich wenn’s dir gut geht!

Hast du sonst auch was? Brennen beim Wasserlassen? Hört sich eher nach einer Infektion an. Hattest du GV?

AvocadoLeonie
Fragesteller

Nein, beides nicht. Fühlt sich alles ganz normal untenrum an