Durchgehende scheideninfektion durch Slipeinlagen?

7 Antworten

Hm.. Antibiotika bekommt man bei Endzündungen, nicht weil die Flora gestört ist.
Im Gegenteil, meistens beinträchtigt Antibiotika die Flora negativ.

Dauerhaft Slipeinlagen , tragen ist auch nicht das ideale..( der Vorteil liegt nur darin das man sie mehrfach täglich wechseln kann, ohne einen Stapel Slips mit zu führen)

Zumindest Nachts solltest du die gänzlich und bei warmen Temperaturen soweit als möglich weg lassen oder eben tags öfter wechseln, damit du dir durch Schweiß und Talg nicht noch zusätzlich ein ungünstiges bakterielles außen Milleu schaffst..

ggf. auch einfach mal die Frauenärztin wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein Milieu kann auch durch zu scharfe Reinigungsmittel gestört sein, die natürliche Hautbarriere kann angegriffen werden, Keime, Bakterien haben dann leichteres Spiel

Gibt eine Jessa Intimlotion, die nehmen Viele, Einmalwaschlappen, nach jedem Toilettengang mit klarem Wasser reinigen und gut trocknen, die Binden würde ich mal weglassen und Baumwollslips tragen.

Gute Besserung

alicizille
Fragesteller

Danke! Was meinst du mit Baumwollslips ?

alicizille
Fragesteller
@DianaValesko

Das werde ich nun tun! Die Slipeinlagen lass ich erst einmal weg

Das solltest du auf jeden Fall ! Oder zumindest welche aus Baumwolle benutzen die man waschen kann.

Gerade wenn man so empfindlich ist sind diese ganzen normalen Einlagen die meisten auch noch mit Duftstoffen sind überhaupt nicht gut.

Strandmupfel93  07.05.2020, 22:35

vielleicht ist es doch eher ein Pilz?

und wenn es nur die Flora ist wäre Milchsäure Zäpfen hilfreich.

alicizille
Fragesteller

Danke! Ich lasse die Slipeinlagen jetzt mal weg. Ich benutze die normalen Jessa Slipeinlagen von DM.

Hallo alicizille

Habe  Folgendes  in  einem  Bericht  über  Gesundheit  gelesen:

Slipeinlagen  sollte  man  nicht  täglich  tragen.  Sie  begünstigen  ein  warm - feuchtes  Klima  im  Schritt.  Das  trägt  zum  Wachstum  von  Bakterien  bei.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

du hast Antibiotike als Tabletten?

Googel doch mal ein wenig das Thema, es gibt homöopathische Zäpfchen usw. Und ich würde mal den Frauenarzt wechseln. Das geht ja gar nicht sowas.

alicizille
Fragesteller

Ja ich habe Antibiotika Zäpfchen bekommen

alicizille
Fragesteller
@Strandmupfel93

Ich habe die Arilin Vaginalzäpfchen bekommen. Jedoch haben die mir wirklich nichts geholfen. Ich habe echt das Gefühl es liegt mittlerweile an den Slipeinlagen.

Strandmupfel93  07.05.2020, 22:51
@alicizille

ein Versuch ist es wert. ansonsten nochmal einen Abstrich verlangen.. ohne eine Besserung würde ich mich da nicht so abspeisen lassen

Barbdoc  07.05.2020, 23:18

Scheinmedikamente helfen nicht weiter. Spar dir das Geld.

Elizabeth2  08.05.2020, 08:43
@Barbdoc

welche Scheinmedikamente? Man muss prüfen, was es für ein Ausfluss ist, sich gut informieren, nicht alles glauben, was google ausspuckt und erstmal hinterfragen alles. Mit einem Scheinmedikament wurde mir super geholfen.

Elizabeth2  08.05.2020, 15:13
@Barbdoc

wo habe ich geschrieben,d ass in diesem Artikel etwas davon stehen soll?Und ausserdem habe ich ausdrücklich geschrieben, dass man danach googeln sollte.

Ich selber habe es mit Rosenzäpfchen regenerierend wegbekommen.

Vnn dir immer noch das grosse Nichts.

Überlasse es nun dem Fragesteller, ob er es nicht damit versuchen will. Mir war es das Geld wert, aber jeden Cent davon. Und das kann jeder für sich entscheiden,

Interessanterweise habe ich ein Jahr später den PAP 1 Abtstrich bei der zweiten Kontrolle positiv gehabt - nachdem ich das mit den Zäpfchen wieder versucht habe. Und ja, mir ist bekannt, das PAP 1 nicht gleich PAP 1 ist, sondern immer eine zweite Kontrolle gemacht wird. (war vor fünf Jahren so)

Also ist es doch angebracht, wenn ich diesen Tipp weitergebe. Ich wollte nur nicht ganz konkret werden, weil alles auch sehr persönlich ist, und man selber alles gegenlesen sollte, bevor man das für sich anwendet.