was bedeutet: "Klima und Pflanzendecke passen zusammen"?

2 Antworten

Ich schätze, dass das Wetter und die Pflanzen voneinander abhängig sind, was die Fotosynthese, bzw die Versorgung der Pflanzen durch Regen und so angeht

Wenn es kalt ist, bekommen sie eine wolldecke...

Also das Gegenteil ist das, was du in vielen Gärten siehst, wo z.B. im extrem trockenen Brandenburger Raum Pflanzen wachsen, die viel Wasser brauchen (Golfplätze!) und entsprechend viel Wasser verschwendet wird, dass die nahen Seen schon austrockenen.

Eine zum Klima passende Pflanzendecke ist stabil gegenüber den regional typischen Schwankungen.