Was bedeutet "indicted" im US Strafrecht?

3 Antworten

Hallo! :)

Im US-amerikanischen Strafrecht bedeutet "indicted" (angeklagt) normalerweise, dass ein Grand Jury (eine Gruppe von Bürgern, die vom Gericht ausgewählt wurden) nach Anhörung von Beweisen und Zeugenaussagen entschieden hat, dass es genug Beweise gibt, um eine Person wegen eines Verbrechens anzuklagen.

Eine Anklage ist im Wesentlichen eine offizielle Beschuldigung gegen eine Person, dass sie ein Verbrechen begangen hat. Eine Anklage ist nicht dasselbe wie eine Verurteilung, da eine Person für unschuldig gehalten wird, bis ihre Schuld vor einem Gericht nachgewiesen wurde.

Wenn eine Person angeklagt wird, hat sie das Recht auf eine faire Gerichtsverhandlung, bei der die Staatsanwaltschaft die Beweise präsentiert und die Verteidigung die Möglichkeit hat, ihre Unschuld zu beweisen oder die Beweise gegen sie zu widerlegen. Wenn die Person schuldig befunden wird, kann sie zu einer Haftstrafe oder anderen Strafen verurteilt werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Sie wurde für alle Vergehen die ihr vorgeworfen wurden auch angeklagt.

Es hätte ja auch sein können, das die Anklagen zu den einzelnen Punkten gar nicht erst zustande gekommen wären, weil z.B. nicht genug Beweise vorliegen um ein Verfahren wegen des betreffenden Punktes gegen sie zu eröffnen.

"angeklagt"

Nicht mit einem Schuldspruch verwechseln :)