Frage von Lilafarben12312, 22

Was bedeutet ,,in Zahlung nehmen''?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von germanpenguin, 22

Das bedeutet meist, dass Du ein neues Produkt günstiger bekommst, wenn Du das alte abgibst. Beim Autokauf zum Beispiel.

Antwort
von PatrickLassan, 19

Angenommen, du kaufst dir einen neuen PC, dann kann der Händler deinen alten in Zahlung nehmen, d.h. er rechnet dir den Zeitwert des alten Geräts auf den Preis des neuen PC an und du zahlst  nur die Differenz.

Antwort
von spinngewebe, 15

du kaufst ein neues Fahrrad oder Auto das alte wird an Zahlung genommen. Du bekommst für das alte Geld je nach Zustand. Und das wird angerechnet

Antwort
von Coripiander, 17

Ist Quasi der Ankauf des Artikels.