Was bedeutet ,,in Zahlung nehmen''?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet meist, dass Du ein neues Produkt günstiger bekommst, wenn Du das alte abgibst. Beim Autokauf zum Beispiel.

du kaufst ein neues Fahrrad oder Auto das alte wird an Zahlung genommen. Du bekommst für das alte Geld je nach Zustand. Und das wird angerechnet

Angenommen, du kaufst dir einen neuen PC, dann kann der Händler deinen alten in Zahlung nehmen, d.h. er rechnet dir den Zeitwert des alten Geräts auf den Preis des neuen PC an und du zahlst  nur die Differenz.

Ist Quasi der Ankauf des Artikels.