Was bedeutet wenn bei paypal angezeigt dir das die der status der zahlung Pending ist?

3 Antworten

Die Zahlung ist noch in Bearbeitung. Pending/Offen ist eine Zahlung, wenn die Zahlungsmethode giropay oder Überweisung war.

Geh bitte auf die Details und schau nach, welche Zahlungsmethode dort steht. Ist es eine Überweisung gewesen, findest Du in den Details einen Button namens "So schließen sie Ihre offene Zahlung per Banküberweisung ab". Dann muss noch eine Überweisung gemacht werden - wie in dem Button beschrieben und erst dann bekommt der Händler das Geld.

Steht dort als Zahlungsmethode giropay, ist irgendwas schief gegangen und Du musst bitte mal Deinen Kontoauszug checken - wenn Du überhaupt giropay hast. In diesem Fall einfach Zahlung erneut einleiten. War der Kauf über eBay, muss Du Dich mit dem Händler in Verbindung setzen. Der soll an Deine Emailadresse eine Zahlungsanforderung senden.

Letzt Woche erst selbst gehabt -.-

Viel Erfolg.

PS: Es gibt wohl noch andere tolle Sachen, die für diese Status verantwortlich sein können. Der Mitarbeiter von Paypal sagte mir aber, dass dies wohl der häufigste Fall ist...

Welche Zahlungsmethode hast du bei PayPal hinterlegt?

Falls es Lastschrift ist, wartet PayPal bei niedriger Bonität (oder falls zuvor viel gekauft wurde), bis die Lastschrift von der Bank eingelöst wurde.

DANIKv2
Fragesteller

Also wurde das geld versendet oder nicht?

aramsam56  04.01.2014, 15:50
@DANIKv2

Falls es Lastschrift ist, wartet PayPal bei niedriger Bonität (oder falls zuvor viel gekauft wurde), bis die Lastschrift von der Bank eingelöst wurde.

In Babysprache: Du musst warten, bis PayPal das Geld von deiner Bank bekommen hat. Erst dann wird die Zahlung fertig gemacht.

wurde das geld per lastschrift von paypal eingezogen? oder hast du aus guthaben bezahlt?

DANIKv2
Fragesteller

lastschrift

angeliclocket  04.01.2014, 15:47
@DANIKv2

dann wirds so sein wie mein Vorposter gesagt hat - zuviel gekauft in der letzen Zeit oder neuer Account. wird noch 2,3 Tage dauern

DANIKv2
Fragesteller
@angeliclocket

das ist schon seit ein paar tagen so also wurde es bezahlt oder nicht?

keszler  04.01.2014, 16:48
@DANIKv2

Eine Lastschrift kann nicht in Bearbeitung sein. Wenn es was mit "zu viel gekauft" zu tun hat, würde die Zahlung gar nicht eingeleitet werden. Siehe Post oben. Das wäre dann das Ergebnis. Eben eine Zahlung per Überweisung oder giropay.