Frage von IchLiebePodruZe, 80

Was bedeutet: "Ich habe dich auch lieb"?

Ich habe letztens ein Mädchen ganz leicht angemotzt (habe nur gefragt ob sie mitkommt uns sie ignoriert mich zum 1000 mal indem sie mir nicht antwortet) , weil sie mir ziemlich auf den Keks gegenagen ist. Danach hat sie das gesagt. Nichts desto trotz ist sie immer noch freundlich und alles. Entweder ich verstehe keine Ironie, oder sie hat das nicht ironisch gesagt. Übrigens: Ich gehe davon aus, dass sie auf mich steht. Ich will nur wissen, was das bedeuten könnte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichfragemich16, 32

" Ich hab dich auch lieb" ist wie eine Umkehrung von " Du kannst mich mal..." gemeint.  Es soll auch bedeuten, dass der Andere zwar etwas "Böses" gesagt/getan hat, man es ihm aber verzeiht. Nach dem Motto: Ich weiß trotzdem, dass du mich magst und ich mag dich auch.

Kommentar von IchLiebePodruZe ,

Verstehe. danke

Antwort
von Gigama, 22

Das ist schon ironisch gemeint.  Sie hat dich mit ihrem Verhalten genervt und hast sie ein bisschen angemotzt, darauf hin hat sie diesen Spruch gesagt. 

Das hat ,meiner Meinung nach, keine allzu große Bedeutung , eher eine flappsige, lockere Reaktion auf dich, weil sie darauf nicht ernsthaft reagieren oder mit dir streiten wollte.  

Aber prinzipiell  sage ich selbst so einen Spruch niemals zu jemanden den ich gar nicht leiden kann.

LG

Kommentar von IchLiebePodruZe ,

Vielen Dank

Antwort
von Elfi96, 38

Ganz klar: sie erkennt anhand deines Verhaltens, dass du sie magst (sonst würdest du dich ja nicht aufregen, wenn sie nicht zurück schreibt), und mag dich auch. LG 

Kommentar von IchLiebePodruZe ,

ok. danke

Antwort
von MrRomanticGuy, 50

Was willst Du von einem Mädchen, daß Du anmotzt und Dir auf den Keks geht? ^^

Kommentar von IchLiebePodruZe ,

Nichts. Ich will nur ihr Verhalten untersuchen. Ich beschäftige mich bisshen mit so einer Thematik ^^

Kommentar von MrRomanticGuy ,

Such Dir lieber eine Seelenverwandte ^^

Kommentar von IchLiebePodruZe ,

ok :D

Antwort
von xxlostmyselfxx, 46

Sie mag dich 

Kommentar von IchLiebePodruZe ,

ok