Wieso ändert sich das Verhalten eines Borderliners so schnell?

1 Antwort

Hallo Maxamilius👋

Zu den Symptomen einer Borderlinestörung gehört folgendes:

  • Unbeständige und unangemessene intensive zwischenmenschliche Beziehungen ---> übersetzt Achterbahnfahrten, du hast erwähnt, dass sie dich mal sehen will und sich schon fast überschwänglich verhält und dann kurz darauf lässt sie dich links liegen.
  • Starke Stimmungsschwankungen
  • Häufige und unangemessene Zornausbrüche
  • Fehlen des Ich-Identitätsgefühls
  • Das chronische Gefühl von Leere und Langweile
  • Verzweifelte Bemühungen, die reale oder eingebildete Angst vor dem Verlassenwerden zu vermeiden ----> du meintest, sie will dir die Freiheit geben

Nicht jeder mit einer Borderlinepersönlichkeit weißt diese Symptome auf und es ist keine vollständige Liste, ich habe mich jetzt mal auf die beschränkt, die deiner Situation dienlich sind, damit du nicht zu sehr davon erschlagen bist. Zudem ist nicht bei jedem die gleiche Ausprägung vorhanden, soll heißen, es variiert.

Ich stell dir hier mal einen Link rein, da kannst du genauer nachlesen, was die einzelnen Punkte bedeuten. Vllt hilft es dir, das ganze besser zu verstehen, wenn du es selbst liest und dir deine eigenen Gedanken dazu bildest. Die Seite erklärt das sehr gut wie ich finde.

Borderline - Informationen - Lichtweg.de - Hilfe für traumatisierte Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)