Was bedeutet "Hopeless flirt"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eure Konversation war wohl etwas "flirty" und er kam zu dem Schluss, dass er sich keine Hoffnungen (mehr) machen sollte. Da du ja selbst schreibst, dass die Verhältnisse längst geklärt sind, ist das sicherlich humorvoll gemeint, also dass du ein hoffnungsloser Fall bist ;-)

Nachtrag:

"hopeless" kann hier auch "unverbesserlich" bedeuten, also dass wenn der "Flirt" von dir ausging, dass "hopeless" hier in die Richtung "du kannst es einfach nicht lassen" geht.

Anscheinend hat er das Gefühl, dass du mit ihm flirtest.

Ein "hopeless Flirt" ist ein "unverbesserlicher" Mensch, der das Flirten nicht lassen kann.

Das ist nicht unbedingt böse gemeint, kann auch eher scherzhaft oder als Kompliment gemeint sein ("oh, Sie Charmeur!")

Fragenjunkie20
Fragesteller

Ich hatte das nämlich irgendwie so verstanden als wär es für ihn hoffnungslos mit mir zu flirten?

Aber ja, das war bestimmt nur scherzhaft gemeint :-)

Schemset  15.11.2023, 13:53
@Fragenjunkie20

Ich weiß natürlich nicht mit Sicherheit, wie er es gemeint hat... Aber das "hopeless" bezieht sich hier in der Regel darauf, dass derjenige, der Flirtet, ein "hoffnungsloser Fall" ist - und es auch in potentiell unangemessenen Situationen einfach nicht lassen kann.