Frage von blauWale, 1.279

Was bedeutet genau "...got me like"?

Was bedeutet z.b. "School got me like"? Sowas wie Schule bringt mich dazu oder was??

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 1.100

Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein TEIL eines umgangssprachlichen Satzes. So, wie er in Deiner Frage steht, bedeutet er NICHTS, ist er sinnlos, weil etwas Wichtiges daran FEHLT.

Der Sinn könnte also sein: Die Schule macht mich irgendwie, äh, .... + x.

Das "like" ist hier nur ein Füllwort wie "you know" und "kinda" - ohne tieferen Sinn.

"He was like" bedeutet in der Teenie-Umgangsspache: Er hat gesagt.

Antwort
von prettyliar4ever, 888

Wie schon in einem Kommentar erwähnt ist das umgangssprachlich für '..sorgt dafür' 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community