Was bedeutet z.b. "School got me like"?

3 Antworten

Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein TEIL eines umgangssprachlichen Satzes. So, wie er in Deiner Frage steht, bedeutet er NICHTS, ist er sinnlos, weil etwas Wichtiges daran FEHLT.

Der Sinn könnte also sein: Die Schule macht mich irgendwie, äh, .... + x.

Das "like" ist hier nur ein Füllwort wie "you know" und "kinda" - ohne tieferen Sinn.

"He was like" bedeutet in der Teenie-Umgangsspache: Er hat gesagt.

Wie schon in einem Kommentar erwähnt ist das umgangssprachlich für '..sorgt dafür'

Das ist Quatsch Englisch und falsch weil es nichts sagt bzw.  in alle möglichen Richtungen übersetzt werden kann über die ich hier nicht spekulieren will. Die Schule hat mich....?

lost2000  28.07.2016, 19:36

Das ist Umgangssprache, aber der Fragesteller hat wohl nicht alles, was er gelesen/gehört hat hier aufgeschrieben und wollte eine allgemeine Antwort, für diesen Satzausschnitt, die es dafür aber nicht wirklich gibt.