Was bedeutet gegen den Strich rasieren und was soll daran so schön sein?

2 Antworten

Hallo Therealluck,

das bedeutet, du rasierst gegen die Haarwuchsrichtung. Also von unten nach oben und von innen nach außen.

Der Vorteil dabei ist, dass mehr Haare entfernt werden und die Haut glatter ist!

Anfängern rate ich aber generell davon ab, gegen den Strich zu rasieren. Die Rasur gegen den Strich ist schwerer. Haare können abbrechen und auch das Risiko von einwachsenden Haaren ist höher!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Es heisst quasi du rasierst dich gegen die wuchsrichtung der Haare, Vorteil ist sie sind kürzer danach.