Was bedeutet gegebenenfalls?

florestino  11.03.2022, 12:39

Stell bitte den ganzen Satz ein.

PattyKs
Fragesteller

Ok hab nen schreiben vom jobcenter dort steht. Einkommensnachweis januar mit nachweiss zufluss. Ggf nutzen sie die einkommensbescheinigung zum ausfüllen des arbeitgebers

3 Antworten

Es bedeutet, dass man etwas machen soll, wenn der Fall gegeben ist.

Beispiel:

Könntest du einem Grill und ggf. auch Kohle mitbringen?

Bedeutet: Wenn du einen Grill hast, dann bringe den zusammen mit Grillkohle mit. Wenn du keinen Grill hast, dann brauchst du auch keine Grillkohle mitbringen.

PattyKs
Fragesteller

Also hab nen Schreiben vom jobcenter dort steht. Einkommensmachweis mit nachweiss zufluss einkommen.

Ggf nutzen sie die einkommensbescheinigung zum ausfüllen des arbeitgebers

Würde sagen, möglicherweise, den Umständen entsprechend.

Wenn du die Einkommensbescheinigung verfügbar hast, kannst du sie als Nachweis benutzen.

PattyKs
Fragesteller

Also habe meine abrechnung und kontoauszug also muss ich nix vom arbeitgeber ausfüllen lassen?