Frage von grenzenfrei0, 79

Was bedeutet Garosch und Garosh (Russisch ) auf Deutsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wunderglaube1, 59

Solche Wörter gibt es nicht in der russischen Sprache (meine Muttersprache ist Russsich). Hier könnte man folgende Wörter vermuten, die einbisschen ähnlich klingeln: "Gawrosch" - der Name eines Jungen aus dem Roman von Gügo, "Garash" - Garage, "Garoch" - Erbse, "Grosch" - Groschen (У него нет ни гроша -  er hat kein Geld) In der russischen Sprache spricht man die Buchstabe "o" phonetisch wie "a" aus, "verschluckt" auch die Endunen und Buchstaben. Also, man muss wissen, in welchem Kontext diese Wörter gebraucht wurden.

Antwort
von iBass, 39

Garos(c)h?

Vielleicht:
Galoshy – Galoschen (deutsch)
Goroh – die Erbse
horosh – es reicht (ugs.)