Was bedeutet Galloppstufe 4?

2 Antworten

Keine Ahnung. Vielleicht ist das eine franz. oder belgische Einteilung.

Ich schätze mal, dass du keine Anfängerin sein darfst, dass du angstfrei galoppieren kannst. Ich würde sagen, wenn du E-NIveau hast, bist du vielleicht auf der sicheren Seite, oder noch besser, wenn du den Reiterpass vorweisen kannst,

Da mußt du dich beim Veranstalter erkundigen. Manche haben ein 5 - Sterne - System, von Anfänger bis Jagdreiter.

In Belgien und Holland kenne ich es so, dass Ausritte 3 - stufig angeboten werden, 1) nur Schritt, 2) für Leute, die Leichttraben können, und 3) Reiter, die einen Jagdgalopp beherrschen. Dort würde ich als 4. Stufe den Stil einer irischen Jagd befürchten. Aber ich würde eben nachfragen.