Was bedeutet für den Mann seine erste grosse Liebe?

6 Antworten

Ausnahmsweise spreche ich mal von mir und ergo möglicherweise bin ich in dieser Hinsicht sehr unromantisch und vielleicht auch sogar eiskalt oder auch ganz einfach nur zum erbrechen realistisch. Um aber mal ganz ehrlich zu sein, ich habe nicht mal mehr Ahnung wer das eigentlich einst gewesen sein könnte. Das ist letztendlich so ähnlich wie der erste Zahn der gezogen wurde, das erste mal Bauchschmerzen die erste Erkältung und was auch sonst noch immer. Irgendwann mal in grauer Vergangenheit hat es stattgefunden und gut ist es und die ganze Hype um die erste Liebe die kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ich denke das die Frau die ein Mann als " erste große Liebe " bezeichnet, etwas ganz besonderes für ihn ist. Sie ist nicht wie alle anderen Frauen für ihn und er wird sie immer im Herzen tragen egal was passiert.

Selbst wenn es irgendwann nicht mehr ist mit ihm und ihr, wenn ihn jemand fragt wer war deine große Liebe? Wird er immer ihren Namen sagen

Es war Liebe auf den ersten Blick mit 17 :)
Jetzt bin ich 26 und die Beziehung ist seit 7 Monaten aus.
Ich war davor oft verschossen, aber dieses eine, war eine erste und letzte große Liebe, ja da bin ich mir sicher : )
Diese Liebe war mit dem ersten Blick geboren.
Keine Worte auf dieser Tastatur beinhaltet Buchstaben, die diese Liebe jemals annähernd beschreiben werden können.
Mit diesem Blick, spürst du die Schönheit der allen vier Jahreszeiten auf einmal.
Alles friert ein, die Zeit steht wirklich still in dem Moment, du bist glücklicher als je zuvor.
Keine Droge lässt dich so fühlen, wie in diesem Augenblick.
Du willst diese Frau tragen, so hoch hinaus, sodass ihr nichts passieren kann.
Du betest sie an, du bist bereit für sie zu sterben, dich zu opfern von jetzt auf gleich.
Du kannst ihr niemals etwas übel nehmen, du verzeihst ihr alles.
Auch wenn sie unverzeihliches tut, du willst trotzdem dass es ihr gut geht, nicht dir selber.
Du entwickelst übersinnliche Fähigkeiten, um sie zu beschützen.
Du kannst sie spüren, in An- und Abwesenheit, sie finden obwohl du vorher nicht weißt, wo sie ist.
Wenn du willst, findest du sie!
Nach Jahren bist du mit ihr eins. Deine und ihre Seele verschmelzen miteinander, du kannst durch ihre Augen in ihre Seele sehen, du kannst lesen was sie bedrückt und was sie wünscht, da sind die Worte überflüssig und unwichtig.
Du kannst keine andere ansehen, oder anfassen. Du bist nur noch für sie gemacht.
Du gibst ihr alles was du geben kannst.
Du bist immer da, egal was sie dir angetan hat, du bist da wenn sie am Boden ist, obwohl sie dich verrät oder wegschmeißt. Du vergibst ohne nachzudenken, weil sie glücklich sein soll.
Ich diente ihr jede Sekunde, und vergaß mich selbst.
Nach Jahren passieren schlimme Dinge und es geht zu Ende. Alles hat ein Ende. Und sie hat einen neuen.
Du aber, vergisst deinen Stolz und vergibst, du willst dass sie glücklich ist.
Du triffst dich heimlich mit ihrem neuen, um ihm zu helfen, dass ihre neue Beziehung nicht scheitert. So sehr liebst du sie!
Du wärst nach ihren Niederschlägen für sie da, wenn der neue sie sitzen lässt, oder sie fallen lässt.
Die Erinnerungen an die alte Zeit, sind unbeschreiblich, wirklich nicht möglich es mit Worten zu beschreiben. Es bleibt immer in meinem Kopf, diese Erinnerungen sind unendlich schön!
Sie will und kann mich nicht sehen, weil sie sich schuldig fühlt, sie will davor wegrennen, da sie genau weiß, dass mein guter Herz sie fertig machen würde.
Ich bete zu Gott, dass er ihr verzeiht für ihre Schwäche.
Ich bete zu Gott, dass er sie keine Schuldgefühle haben lässt.
Sie soll leben, glücklich sein, jemanden finden der sie mehr liebt als ich.
Hoffentlich gibt es ihn.

Auf diese Frage kann nur ein Mann antworten, der mindestens 60 Jahre alt ist. Am besten Du fragst Deine Großeltern. Du kannst erst im Alter erfahren, wer Deine große Liebe war. Wann denn sonst?? Denk mal drüber nach. Wenn es eine erste Liebe gab, dann kann man das nur wissen, wenn es noch andere danach gab.

Ist wahrscheinlich von Mann zu Mann unterschiedlich. Für mich ist sie unvergesslich und hat immer einen besonderen Platz im Herzen, auch noch nach mittlerweile über 30 Jahren.