Was bedeutet FRIDAY, JARVIS, SHIELD und EDITH?

2 Antworten

Jarvis ist in den Comics Tony Starks Butler, aber da Iron Man nicht zu „Batman-ähnlich“ sein sollte, hat man Jarvis zu einer KI oder so gemacht. Im MCU steht J.A.R.V.I.S für „Just A Rather Very Intelligent System“

Friday ist im MCU der Nachfolger von Jarvis. F.R.I.D.A.Y. steht für „Female Replacement Intelligent Digital Assistant Youth“.

Edith ist der Nachfolger von Friday. E.D.I.T.H. steht für „Even dead, I‘m the hero“. Im deutschen steht es für „Ewig da, ich toter Held“ (uff).

S.H.I.E.L.D. hatte mehrere Bedeutungen, unter anderem „Supreme Headquarters, International Espionage, Law-Enforcement Division“ und „Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division“. Shield ist eine Organisation, die die Erde vor diversen Bedrohungen schützt (und Sword ist für außerhalb der Erde zuständig).

Friday, Jarvis und ich glaube Edith sind Sprachinterfaces von Tony Stark. S.H.I.E.L.D ist die Supreme Headquarters, International Spionage and Law-Enforcement Division, also eine geheim Organisation die es dem Schutz der Menschheit vor übernatürlichen Bedrohungen Dient.