Warum sagen sie in Iron Man: Strategische Heimat Interventions Einsatz und Logistik Division anstatt S.H.I.E.L.D?

4 Antworten

Hey,

erstmal danke für deine Frage und dein damit verbundenes Interesse am MCU.

Folgendes, in Iron Man sagt Agent Coulson selber, dass das (Unternehmen) noch keine Bessere Abkürzung gefunden hat. Als er von diversen Personen angesprochen wird wie z.B. Peppa oder Tony selbst auf die Frage ob sie sich nicht mal was kürzeres einfallen lassen sollten, antwortet er immer: "Das höre ich oft."

In Captain America The Winter Soldier hören/sehen wir das Shield bereits zu Lebzeiten Peggys und Howard existierte (von Peggy und co. wurde es gegründet), jedoch sprach Agent Romanoff in diesem Moment von dem jetzigen Shield. Daraus kann man schlussfolgern das in Iron Man 1 u. 2 kein Fehler vorliegt, sondern lediglich eine Ergänzung zum gorßem ganzem.

Mfg: FunMonkey

@funmonkey am Anfang hieß es noch ssr (Strategic scientific research) Außerdem erklärt das trotzdem nicht warum erst in Iron Man 1 es zu SHIELD wird. Meiner Meinung nach einfach ein Fehler. Denn die Drehbuchautoren sind auch nur Menschen.

Mfg najaoderso

Der Name S.H.I.E.L.D hatte sich wohl schon bei allen so eingebürgert das sie vielleicht beim Drehbuchschreiben nicht mehr daran gedacht hatten, das die Abkürzung erst Jahre später genutzt wurde.

Oder vielleicht hatte schonmal jemand die Abkürzung benutzt aber andere MA haben das nicht übernommen und Jahre später wurde sie doch wieder genutzt.

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht nach den Filmen gehen. Sollte normalerweise klar sein

Moses1182  05.12.2019, 10:16

Warum sollte das klar sein? Alle Filme und Serien im MCU sollten schon zueinander passen

EinfachnurHagen  05.12.2019, 10:17
@Moses1182

Du hast meine Antwort nicht verstanden, wie man sehen kann.

Vor den FIlmen gab es die Comics und nach denen sollte man sich richten.
Was nicht alle Regisseure machen

Moses1182  05.12.2019, 10:18
@EinfachnurHagen

Das ist aber nicht wirklich eine Antwort auf die eigentlich Frage, da es nämlich um die Filme und nicht um die Comics geht.

Eine Antwort wäre: Ja da ist ihnen wohl ein Fehler unterlaufen

oder

Nein, das erklärt sich ...

aliciia
Fragesteller

Natürlich müsste man nach den Filmen gehen, es ist eine Serie aus Filmen die bis ins kleinste Detail aufgebaut sind. Ich glaube dir ist DAS nicht klar