Was bedeutet folgender Satz in Bezug auf online Zahlung mit Kreditkarte?

1 Antwort

Schlampig übersetzt: Haftungsverlagerung für die verwendete Karte ist notwendig.

Ein Sicherheitsverfahren wird von der Seite vorausgesetzt damit die Karte genutzt werden kann (z.B. 3DS oder was älteres). Entweder bietet die Karte (Bank?) das nicht an, ist nicht aktiviert oder der Shop hat eigene Probleme.

Dient der Shopsicherheit. Wenn die Karte missbraucht wird, trägt nicht der Shop den Schaden sondern die Bank der KK.

Wenn du nicht grad ne komische Karte hast, dann solltest den Shopbetreiber kontaktieren.
Bei ner komischen Karte dann die Bank der Karte.

https://www.kartensicherheit.de/oeffentlich/glossar.html Siehe Haftungsumkehr und Liability Shift.