Was bedeutet Flexibel und Strukturiert sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, es geht um einen beruflichen Zusammenhang?

Strukturiert: Du bist in der Lage, anstehende Aufgaben mit Struktur und ohne Chaos abzuarbeiten. Du bist in der Lage, Themen zu priorisieren.

Flexibel: Du drückst dich nicht vor Themen, die außerhalb deiner Tagesplanung oder deinen Vorstellungen liegen. Eine gewisse Kompromissbereitschaft und Spontanität ist gefragt.

Flexibel: man kann schnell und zielgerichtet auf neue Situationen reagieren

Strukturiert: Man hat nen Plan. Und hält sich dran.

Heyho

Soweit ich weiß, heißt flexibel zu seinen sich gut anpassen zu können z.B. wenn dich der Arzt fragt wann es für dich möglich wäre einen Termin zu machen, wenn du dann immer Zeit / wenn dich an den Termin den er dir gibt dich gut Anpassen kannst.

Strukturiert ist eher sowas wie geordnet wie, wenn du eine bestimmte Sachen für den Tag vornimmst (was du machen willst/musst) dann ist das zum Beispiel strukturiert, aber wenn du dir nicht vornimmst und guckst was der Tag dir so bringt ist das unstrukturiert.

Mfg. Chris

Anonymous67019
Fragesteller

Kann auch Strukturiert bedeuten, wenn man seine Zeit gut einteilen kann und flexibel wenn deine Kollege krank ist man sich dafür einsetzt