Was bedeutet Filler und Canon?

3 Antworten

Canon = basiert auf dem Original. Z.b. Death Note. Da ist der Anime fast genau so wie der Manga

Filler= Episoden, die Hinzugefügt wurden, damit der Anime länger ist, nicht vom Originalwerk

Bei Black Butler z.B. war der Manga noch zu kurz um einen Anime zu machen, weswegen sie FillerFolgen (Lückenfüller) eingebaut haben, damit der Anime genug Folgen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Filler sind Handlungen die nicht im Originalwerk vorkommen sondern sich von den Anime-Produzenten selber ausgedacht wurden.

Wenn etwas Canon ist, entspricht es der Originalhandlung oder wurde vom Autor des Originalwerkes als richtig erklärt.

Filler

  • Füllepisoden bei Anime-Verfilmungen zur Vermeidung von Zwangspausen, wenn die Serie schneller voranschreitet als der zugehörige Original-Manga
Woher ich das weiß:Recherche