Was bedeutet Fehler F 16 bei unserer Bosch Waschmaschine MAXX 6

2 Antworten

Hallo, solche Fehlermeldungen, Türe schließt nicht oder ist offen, gibt es immer wieder.

Meine Recherchen ließen erkennen, das die Mechanik oft Verursacher sind.

Da nicht immer sorgsam mit der zu schließenden Türe umgegangen wird, kann sich das Gestänge verdrehen und Haltebolzen verbiegen.

Schau dir diese Technik in Ruhe an, öffne und schließe manuell.

Noch eins, überprüfe den Sitz des Gummirings an der Türe, er könnte an einer Stelle nicht richtig im Falz sitzen. Jo.

Da ist der Magnetschalter von der Türverriegelung wohl defekt. Dann kann die Maschine nicht sperren.

Fritze53
Fragesteller

Kann ich den Schalter irgendwie überbrücken bis ich einen neuen habe???

Lebenssaft  19.03.2018, 22:24
@Fritze53

sieh dir meinen Text an und lasse alle Überbrückungsversuche, Jo