Waschmaschine stoppt immer unter dem laufenden Programm?

1 Antwort

Hallo  JoschiHB6

Die Maschine pumpt wahrscheinlich zu langsam ab.

Überprüfe  den    Ablaufschlauch auf Knickstellen.Wenn der Ablaufschlauch   beim    Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren.   Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf     schalten, dann  müsste Wasser in einem Schwall in den       Eimer kommen.

Öffne langsam und vorsichtig das Flusensieb (das auslaufende Wasser in einer flachen Schüssel auffangen). Hinter dem Flusensieb kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JoschiHB6
Fragesteller

Hallo HobbyTfz,

Vielen Dank für deinen kompetenten Tipp !

Ich werde das mal versuchen.

Vielen Dank !

JoschiHB6
Fragesteller
@HobbyTfz

Hallo HobbyTfz

ich hab jetzt mal den ablaufschlauf entfernt und das mit dem Kübel getestet. Also die Pumpe funktioniert einwandfrei. Auch der Schlauch und der Abfluss ist absolut frei.

Das Fluselsieb hab ich auch unter die Lupe genommen. Auch hier alles einwandfrei.

Leider ist das Problem aber bei meinen Probewaschgang (mit Schlauch im Kübel )wieder aufgetreten.

Also ich weiß wirklich nicht was da sonst noch das Problem sein könnte.

Hättest du noch einen Idee ?

Vielen Dank im Vorraus.

HobbyTfz  05.12.2020, 08:01
@JoschiHB6

Wenn die Maschine ordentlich abpumpt aber nicht schleudert könnte es sein dass du das Schleudern unabsichtlich abgewählt hast?