Was bedeutet euch der Regenbogen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Regenbogen ist gemäß Bibel das Zeichen für den Bund, den Gott mit den Überlebenden der Sintflut geschlossen hat:

“Ich setze meinen Regenbogen in die Wolken. Er soll das Zeichen für den Bund zwischen mir und der Erde sein. ... Nie wieder wird das Wasser zu einer Flut werden, die alles Leben auslöscht.“ (1. Mose 9:13, 15)

Und weil Du nach der persönlichen Meinung fragst: Wie so vieles andere von Gott Geschaffene wird heute dieses Symbol missbraucht, um die von Gott verurteilte Homosexualität zu ehren.

OhNobody  14.03.2021, 13:06

Danke für den Stern.

Antitheistin  25.04.2023, 10:49

Was läuft denn bei dir falsch?
150 Tierarten haben homosexuelle Veranlagungen und wir sind als Trockennasenaffen nur eine Spezies davon.
Aber dass dein Gott alle unschuldigen Tiere und Menschen-Babys ersäuft hat, ist für dich okay?
Wenn dich Homosexualität nicht betrifft, dann musst du dich auch gar nicht darum kümmern.

Schön anzusehen.

Ich freue mich immer, wenn ich einen sehe.

Der bedeutet, dass das Wetter schön, aber auch nass ist.

Wenn es regnet und gleichzeitig die Sonna scheint, dann kommt ein Regenbogen. Durch die Reflektion des Regens oder so ähnlich. Hat in meiner Welt nichts mit diesem lächerlichen lgbtq Trend zu tun

Antitheistin  25.04.2023, 10:52

Wenn einem die Bildung fehlt und man die Entstehung des Regenbogens nicht erklären kann, dann muss man wohl wenigstens eine Meinung zu lgbtqia+ haben, was?

*** it-1 S. 446 Bund ***

Der Regenbogenbund. Der Regenbogenbund wurde zwischen Jehova Gott und allem Fleisch (Menschen und Tiere), vertreten durch Noah und seine Familie, im Jahre 2369 v. u. Z. auf den Bergen von Ararat geschlossen. Jehova Gott erklärte, daß er nie wieder alles Fleisch durch eine Sintflut vernichten werde. Darauf erschien der Regenbogen als Zeichen des Bundes, der so lange bestehenbleibt, wie es Menschen auf der Erde gibt, das heißt für immer (1Mo 9:8-17; Ps 37:29).

Recherche und

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Foxhound85
Fragesteller

✔️✔️✔️