Was bedeutet es, wenn man von einer 'leidenschaftlichen Liebe' spricht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Eine Liebe, die von intensiven Gefühlen und Hingabe geprägt ist 100%
Eine Liebe, die ausschließlich auf körperlicher Anziehung basiert 0%
Eine Liebe, die oberflächlich und unbeständig ist 0%
Eine Liebe, die auf Vernunft und Logik beruht 0%
Eine Liebe, die ohne Emotionen ist 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TheAric,

in meinem langen Leben habe ich so rund 20 Beziehungen aller Couleur gehabt. Deine Auswahlmöglichkeiten passen nicht, weil die erste die 5 anderen einfach dominiert. Außerdem passt das Wort Hingabe heutzutage nicht mehr.

Im Urlaub erlebte ich den Anfang einer wirklich leidenschaftlichen Liebe, wir führten fortan eine Fernbeziehung über 600 Km und besuchten uns an jedem Wochenende. Durch einen glücklichen und unglaublichen Zufall fand ich einen gleichwertigen Job am Wohnort meiner Liebsten. Sofort brach ich alle Brücken an meinem bisherigen Wohnort ab und zog vorübergehend bei meiner Liebsten ein. Nach wenigen Wochen schon war dieses Feuer der Leidenschaft für immer erloschen, und meine Hingabe war für die Katz. Ein Hauptgrund war wohl, dass meine ehemalige Liebste sich durch meine permanente Anwesenheit eingeengt und erdrückt fühlte.

Nun bin ich 39 Jahre mit meiner weiteren Frau zusammen, und unsere Liebe entwickelte sich der Basis von Logik und Vernunft schließlich zur Hingabe. In jeweils schwersten, gesundheitlichen Krisen waren wir füreinander da.

Auch die Leidenschaft kam nicht zu kurz.

Eine Liebe, die von intensiven Gefühlen und Hingabe geprägt ist

Eine sehr starke Liebe mit sehr starken Emotionen, bei der Seele und Körper regelrecht miteinander verschmelzen.

Eine Liebe, die von intensiven Gefühlen und Hingabe geprägt ist

Leidenschaftliche Liebe ist wenn Mann Ihn härter rauszieht als er Ihn reingesteckt hat.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Männer, Gefühle)

isilang  25.04.2024, 09:36

Wie romantisch... 😅

Udavu  25.04.2024, 12:10
@isilang

Romantik wird maßlos überbewertet, denn eigentlich kommt es ja auf die "elementaren" Dinge des Lebens an.

Zudem ist es doch iwie auch ein "romantischer Liebesbeweis", der körperliche Ausdruck der wilden Begierde die von Ihr entfacht wurde. So kann sich Mann alle Worte sparen und aussagekräftige Fakten für sich sprechen lassen.

Eine Liebe, die von intensiven Gefühlen und Hingabe geprägt ist

finde das da