Was bedeutet es wenn man sagt der Funke ist nicht übergesprungen?

8 Antworten

Das kommt auch ein bisschen auf den Kontext an. Bei den Themen, die ausgewählt wurden, würde ich behaupten, dass es für diese Person einfach nicht ausgereicht hat. Es sind positive Gefühle da, aber eben nicht genug oder nicht die richtigen für das, was du gerne von dieser Person gehabt hättest.

Nicht ganz.

'Der Funke ist nicht übergesprungen' würde ich so interpretieren, dass Interesse da war, aber sich daraus keine Gefühle oder ähnliches entwickelt hat. Die Person war dir sympatisch, das Interesse hat sich aber nicht gehalten.

Die Realität hat mit den Vorstellungen/Hoffnungen nicht übereingestimmt.

Ich bin da unterschiedlicher meinung.

In dem Fall findet die eine Person die andere Person halt nicht attraktiv genug und könnte sich nichts vorstellen mit ihm/ihr.
Somit finde ich das leider.

Der Funke nicht übergesprunken heißt faktlich gesehen nur, Oh, die Frau/Der Mann sieht nicht attraktiv genug aus und das wars auch schon.

foxtrait  07.04.2024, 13:55

Muss es nicht. Man kann jemanden auch optisch ansprechend finden und trotzdem entwickelt sich da halt nicht mehr an Gefühlen. Aber vielleicht stimmt es in Bezug darauf das dieses starke Verlangen dann nicht da ist nach Nähe.

Man kann sich gut leiden aber für mehr sprich Beziehung reicht es einfach nicht.

Wenn der Funke nicht überspringt, wird kein Feuer entfacht. Übertragen... kein Interesse, das zu vertiefen.