Was bedeutet es, wenn man sagt, dass jemand 1,75 m bis 1,80 m groß ist?

6 Antworten

Es bedeutet, dass er oder sie entweder nicht genau gemessen hat oder die Größe nicht mehr ganz aktuell ist und daher geschätzt.

mamagala
Fragesteller

Wie kann die Größe nicht ganz aktuell sein?

ulrich1919  11.12.2019, 10:37
@mamagala

Hast Du noch nie von wachstum gehört? ,,Nicht aktuell" heißt: Die Aussage beruht auf eine Mressung die lange her stattgefunden hat!

er weiß es dann nicht wirklich aber er meint dann er wäre so groß vllt wegen Freunden oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er kann 1,75, 1,76, 1,77, 1,78, 1,79 oder 1,80 m groß sein, weil er sich nicht gemessen hat

Ich zum Beispiel bin 1.50 bis 2.00 m gross. Hab nachgemessen, stimmt.

Es bedeutet, dass jemand

1,75m,

1,76m,

1,77m,

1,78m,

1,79m,

oder

1,80m groß ist.

MfG,

Der Weihnachtsmann 🎅