Was bedeutet es, wenn Frauen im Gespräch immer näherkommen und sich an den Arm anlehnen?

3 Antworten

Das kann nur sie dir beantworten. Jeh nach Situation, Stimmung und Mensch (nicht alle Menschen verhalten sich in der selben Situation identisch), ist das sehr unterschiedlich.

  • vielleicht bist du ihr irgendwie zu nahe getreten und sie hat gehofft, dass du weg gehst, wenn sie dir im Gegenzug total auf die Pelle rückt
  • vielleicht hat sie Schutz gesucht
  • vielleicht war sie in Gedanken und hat es nicht gemerkt
  • vielleicht wollte sie dich aus irgend einem Grund provozieren
  • hat sie sich dir ansonsten auch zugewand gezeigt? dann könnte es vielleicht sein, dass du ihr gefallen hast

USW

Ich denke mir: das könnte interessant werden, falls sie mir nicht gerade das Portemonnaie klaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was bedeutet es, wenn Frauen im Gespräch immer näherkommen und sich an den Arm anlehnen?

Das kann zweierlei bedeuten

  1. sie sucht deine Nähe
  2. nichts

Ohne den Kontext zu kennen und die Umstände unter denen das geschah, lässt sich daraus gar nichts schließen. Die Interpretation von Körpersprache funktioniert nicht nach dem Schema "Sender berührt den Arm - das bedeutet XYZ". Um Körpersprache richtig zu interpretieren, muss stets das gesamte Verhalten berücksichtigt werden.

Alex