Was bedeutet es wenn er sagt „Ich kann sie nicht ernst nehmen“?

5 Antworten

Es kommt auch wieder drauf an, wie er es gesagt hat.

Traurig/gekränkt/irgendwie verletzt/nachdenklich = er kann sich nicht vorstellen, dass du wirklich in ihn verliebt bist, sonder würde es vielleicht als zeitlich begrenzte Anhimmelei deinerseits beschreiben; vielleicht will er etwas Festes, hat aber Angst, es könnte nichts werden; er zweifelt

Gemein/abweisend/genervt = man kann jemanden nicht ernst/für voll nehmen, in den eigenen Augen ist diese Person und ihr Verhalten kurz gesagt "lachhaft"; er hält dein verliebt sein für einen Witz im negativen Sinne; er ist nicht interessiert

[Zumindest würde ich das daraus schließen]

selbst wenn er jetzt kein Interesse hat kannst du immer noch versuchen das er Gefühle für dich aufbaut.
Und alles was klar wurde ist, das er nicht weiß ob du es ernst meinst. Und wer weiß ob er dass ernst meinte denn man sagt nicht immer die Wahrheit über ein Mädchen zu einem anderen Mädchen.

Also Kopf hoch und einfach weiter probieren.

Er glaubt, dass du ihn nicht wirklich liebst, sondern dass du nur sagst, du würdest ihn lieben...

TheGoodOne552  23.12.2021, 19:36

Quatsch.

Verofant  23.12.2021, 19:36
@TheGoodOne552

Ich liebe diese Kommentare, die auf einen IQ von unter 10 schließen lassen... aber egal, das ist halt hier im Forum so...

TheGoodOne552  23.12.2021, 19:37
@Verofant

Eben, aber ich nehme dir das nicht übel und akzeptiere das.

Und wehe du sagst das deiner Mama

ThatIce  23.12.2021, 19:42

das ist mit Sicherheit nicht so gemeint...

Er hat offenbar keine Interesse