Was bedeutet es wenn eine Dose zischt beim öffnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "Zischen" war wahrscheinlich nur die eingesperrte Luft die entwichen ist

Um genau zu sein herrscht in der Dose auf Grund der Abfüllung etc. ein Vakuumn. Öffnest Du die Dose gleicht sich der Druck an und die Dose saugt Luft ein ;) Geschieht das durch eine kleine Öffnung zischt es eben. Machst Du die Dose schnell weit auf, wirst Du diesen Druckangleich wohl eher nicht wahrnehmen.

Darf sie nicht Fabrikationsfehler Ware ist zum Verzehr nicht geeignet WEGSCHMEISSEN!

Wenn ein Vakuum entweicht, kann es dieses Geräusch verursachen! Alles gut ;-)

abibremer  13.04.2011, 10:40

ein vakuum kann nicht "entweichen".

Es gab wohl einen Druckunterschied zwischen demm Doseninneren und der Umgebung.