Was bedeutet es weinn ein Junge sagt "sie ist ganz ok"?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"Ich waere ganz ok."

Das liest sich für mich so,wie: "Sie entspricht im Großen und Ganzen den Anforderungen...keine Probleme mit ihr erkennbar, die bei einem normalen Umgang stören...auch sextauglich-muss aber nicht sein. In einem gewissen Umfang kann man Spass mit ihr haben und sich gut unterhalten...also soweit ganz ok..sie ist ganz nett

"voll ok" sähe ich als eine Steigerung, etwa: "Sie ist sowas von ok für mich, dass ich mir 'mehr' mit ihr vorstellen könnte---ich glaube, es könnte was werden...ich bin wohl ein bisschen verliebt, das ist voll ok, und wer weiß--vielleicht wird die große Liebe draus..schau mer mal...sie interessiert mich schon, da bleib ich mal dran

"Total ok"käme bei mir so an: " "Sie ist meine Traumfrau, momentan kenne ich keine andere Frau die an sie heranreicht, und will auch gar keine kennen lernen. Ich bin sehr verliebt.

Es gibt nichts was mir an ihr nicht gefällt, ich wäre sehr gerne mit ihr zusammen. Ich habe jetzt schon viele Gedanken an eine gemeinsame Zukunft...das wäre sowas von total ok..echt hamma

btw.:

Wobei ich die Formulierung "ganz ok" auch schon verwendet hatte, weil ich der fragenden Person einfach nicht sagen wollte, dass ich schon mehr oder weniger verliebt bin

Zudem kommt es auch auf allgemein auch den bei euch üblichen Sprachgebrauch an, sowie auf die Gesprächssituation und das Vertrauensverhältnis zwischen deinem Schwarm und seiner Schwester

Sollte es so beiläufig gefallen sein, etwa

"Wie findest du eigentlich die EstTrit"

und er neben anderen Gedankengängen, Dingen und Erledigungen geantwortet hat:

"Die ist ganz ok"

würde ich es als eher "kumpelhaft" gemeinte Aussage betrachten

Das kommt jetzt natürlich ganz auf die Umstände des Gesprächs an. In welcher Situation hat er das gesagt, was hat deine Freundin gefragt?

Generell würde ich sagen, wenn man bedenkt dass er zu einer Freundin von dir sprach ist ein "ganz okay" eher positiv zu werten. Er wollte nicht sagen, dass er dich nicht toll findet, weil das ne Lüge wäre. Denn wenn er dich nicht mochte, dann würde er es ja einfach sagen, oder? Aber so offen einer Freundin von dir zu sagen dass er dich mag wäre ihm zu "peinlich". Du würdest einem Freund von ihm ja auch nicht einfach sagen "ich find ihn richtig klasse!" wenn der Freund von deinem Schwarm fragen würde, oder? Also hat er es möglichst so formuliert dass es nicht negativ klingt, aber nicht irgendwie zugeben würde, dass er dich doch mag.

Ich würde diese Antwort eher so deuten, als dass er durchaus an dir interessiert sein könnte. Aber das kommt natürlich auf die näheren Umstände an in welchem Rahmen er es gesagt hat.

kaguja371  05.03.2020, 23:58

Ich glaub mal da hast du uns Kerle noch nicht richtig zu verstehen gelernt.

Dsingis  06.03.2020, 00:00
@kaguja371

Du sprichst grade mit einem Kerl ;) Ich glaube eher, dass du vergessen hast wie Kinder sich in einem solchen Alter verhalten. (Ich nehme aufgrund der Formulierungen und Schreibweise an, dass die Fragestellerin recht jung ist)

Kann was neutrales sein oder halt was gutes weil wenn ich jemandem nicht sagen möchte dass ich eine Person gut finde sagt ich auch sie ist ganz ok hängt halt davon ab wie er das gesagt hat. Sprich doch erstmal mit ihm dann weißt du ob das ein ganz ok war oder eher ein ganz ok

ganz ok bedeutet nicht direkt das er verliebt in dich ist.
er findet dich ganz ok. Er findet dich nicht schrecklich aber auch nicht super

Um Ihre Gefühle halt nicht zu verletzen, deshalb wird es so gesagt. Chancen bestehen allerdings immer.