Was bedeutet es, spirituell veranlagt zu sein?

7 Antworten

Naja alles was nicht materiell ist. Also sich in deinem Kopf abspielt z.B. sich mit Gott beschäftigen, das Leben danach, bestimmte Deutungen des jetzigen Lebens, den Sinn des Lebens suchen oder für sich finden. Oder halt ans Universum glauben und sich damit beschäftigen. Welche Personen ist man über den Tag begegnet, was sollten diese Begegnungen sagen und welche Botschaften oder Lehren kann man daraus ziehen. Oder Nahtoderfahrungen und darüber hinaus. Sehr viele Dinge und Richtungen gibt es da. Wichtig auch die Selbstreflexion, wer bin ich, was will ich, wohin gehe ich usw. Das würde ich als spirituell veranlagt sehen.

Wir sind alle Spirituell veranlagt.

Unser Gehirn kann nicht alle Informationen detailliert verabeiten. Wir verscuhe jedoch überall Muster zu erkennen, um in Falle von Gefahr richtig zu handeln. Derjenige, der sich als erster in Sicherheit brachte, selbst wenn keine Gefahr drohte, lebte halt länger.

Daher kommt es, dass wir Tiere in Wolken erkennen, Bäume aussehen, als hätten sie Gesichter und Zufälle einer höheren Macht zugesprochen wurden. der stark Spirtuelle, ist selbst im nachhinein nicht in der Lage die Wahrheit zu erkennen, wobei der Normalbürger es sich erklären kann aber dennoch unbehagen verspürt.

Daß man das zuallererst mit seinem Hausarzt besprechen sollte.

Vielleicht rät der Dir zu einem guten Psychologen, kann schon helfen.

Spirituell? Etwas, damit man den anderen ach so sehr überlegen ist, Größe, Kult.

Freude und Interesse an göttlichen Dingen zu haben. - Psalm 1:1-3

mit geistern kommunizieren können

als medium dienen um botschafen zu empfangen

die zukunft vorhersagen zu können

Woher ich das weiß:Hobby – Atheismus, Agnostizismus, Theismus