Was bedeutet es? feat- musikvideos?

3 Antworten

Featuring ist ein Ausdruck aus der Musikindustrie und bezeichnet einen nicht als Hauptinterpret aktiven Künstler in einem Lied, einem Album oder einem Auftritt.
..
Die beiden Künstlernamen (seien es Solo-Interpreten oder Bands) werden durch ein feat. oder ft. im Interpretennamen eines jeweiligen Stückes miteinander assoziiert, wobei der Hauptinterpret vor dem „Featuring“-Begriff steht. Man kann es auch als „mit Unterstützung von“ übersetzen. Der Zweitgenannte ist der Gastinterpret.

https://de.wikipedia.org/wiki/Featuring

Abkürzung für "featuring". Dies bedeutet, dass jemand, der NICHT zu einer Gruppe/Band etc gehört, auf einer Platte / in einer Musikproduktion mitwirkt und dabei ein größere Rolle spielt.

Engl. "to feature": dabieten, vorstellen, vorführen, zeigen, in der Hauptrolle zeigen usw

Featuring, also kommt drin vor, das Feature eben.

Also dass der Interpret eben mit den anderen Interpreten in sein Werk miteinbezieht.

eddyy999
Fragesteller

verstehe nicht ganz