Was bedeutet es eigentlich quirlig zu sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quirlig bedeutet zappelig, ruhelos, lebhaft auch unruhig oder aufgeregt. Alles in allem bist du wohl ein aufgewecktes Kind - ist doch ok.

Das bedeutet, du bist lebhaft und gut gelaunt. Ist also ein Kompliment ;-)

Sowohl als auch. Das heißt du bist unruhig und ein bisschen hibbelig. Das kann sowohl positiv als auch negativ sein. Entweder bist du der Gute-Laune-Macher in einer Gruppe oder du bist ein bisschen nervig, weil du nicht still sitzen kannst :)

quirlig zu sein heisst, das man aufgedreht ist, das kann man zweiseitig sehn, ich find sowas bei manchen menschen nervig, bei anderen ist des ganz lustig ;D

Also ich verbinde quirlig auch eher mit ncith unbedingt schlecht, aber nervig. Halt ein Mensch der hibbelig ist, unruhig und ungeduldig/ drängelig!