Wieso sind die Menschen so schlecht/ bösartig geworden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso "geworden ist"? War es denn nicht schon immer so? Menschen sind egoisten, sieh es ein. Aber nicht jeder Mensch ist "schlecht/bösartig", du siehst nur das Eine. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, es gibt auch noch etwas mitten drin, vergiss das nicht.

Ergo: Es gibt sowohl "gute" Menschen als auch "schlechte" Menschen, aber egal, was wir sind, Egoisten sind wir dennoch, da kann man sagen was man will.

Du könntest aber Gutes bewirken, indem du bei dir anfängst und später armen Menschen hilfst, denen es nicht gut geht, wenn dich das so sehr berührt.

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt." - Mahatma Gandhi

cassss
Fragesteller

ich will unbedingt nach afrika und den armen menschen helfen, zB freiwilligessozialesjahr. aber das kostet sehrviel geld, was ich aber leider nicht habe :( ich weiß nicht was ich da machen soll....

AwesomePenguin  26.09.2011, 23:29
@cassss

Für deinen Traum kämpfen. Wenn du es wirklich willst, dann findest du einen Weg, glaube mir, ich weiß wovon ich spreche. Du könntest beispielsweise arbeiten, Geld verdienen und sparen, bis du dir dies leisten kannst. Es gibt (beinahe) immer eine Lösung. Zieh dein Ding durch, ich drück dir die Daumen ;-).

Jeder denkt nur an sich, wenn du in einer Notsituation wärst, dann würdest du das gleiche machen.

Es gab auch schon immer Kriege usw und wird es auch immer geben solange es Menschen gibt

Es gibt 2 Arten Mensch. Jene die ihre Ziele ohne Skrupel und Denken durchziehen. Dann gibt es welche die über den Tellerrand schauen. Jene die sich Gedanken über Umwelt, Tiere, andere Menschen Gedanken machen. Es ist bemitleidenswert das wir in all den Jahren nichts gelernt haben.

cassss
Fragesteller

manchen menschen sagen "helf den anderen menschen nicht, das ist nur zeitverschwendung". sogar meine mutter sagte das zu mir quote : "du bist viel zu alt für sowas, das wird als schlecht angesehen wenn du in einem jahr mit 24 ne ausbildungsstelle suchen willst."

AwesomePenguin  26.09.2011, 23:32
@cassss

Es kommt nicht darauf an, was andere sagen. Wenn DU Menschen helfen willst, dann tust DU es auch, weil DU es eben willst. Jeder geht seinen Weg, also geh du auch deinen ;-).

Windows93  27.09.2011, 07:54
@AwesomePenguin

Leuten kan man helfen egal was ein anderer sagt. Mach es einfach. Und besser ne Ausbildung mit 24 als garkeine.

Sie sind es von Natur aus. Problematisch nur, wenn Macht dir zu einer .. anderen Mentalität verhilft.

Das gab es in der Geschichte des Menschen schon immer, der liebe Neid und die Gier spielen dabei die grössten negativen Rollen!!!!