Was bedeutet es, dass Allah die Israeliten seine "Könige" nennt?

Rider214  01.03.2024, 22:14

Welche sure und vers?

IchinderStadt
Fragesteller

Ich schrieb, WER SICH AUSKENNT, also du offenbar nicht.

Rider214  01.03.2024, 22:26

Woher soll man den genau wissen was du willst wenn du nicht mal die sure und vers schreiben willst?

Im Quran worde oft über "Bani Israel" gesprochen

IchinderStadt
Fragesteller

Ich dachte an Korankenner. Es soll ja welche geben, die ihn auswendig zitieren können. Die wissen, wo so was steht.

Fang nicht hier die große Diskussion an. Du weißt es halt nicht.

Rider214  01.03.2024, 22:39

Hier wirst auch kaum ein hafis finden

Wenn du mit hafis diskutieren willst dann bist du hier ganz falsch unterwegs

IchinderStadt
Fragesteller

Das habe ich mir schon gedacht, daß es hier keine Korankenner gibt. Die hier kommen immer mit mimimi, ich kenn mein Koran nicht, gib den Vers, das habe ich noch nie gehört, mimimi

Rider214  01.03.2024, 22:39

Also um einfach zu sagen

Entweder sagst du den vers oder du wirst wascheinlich keine Antwort bekommen

IchinderStadt
Fragesteller

Korankenner kennen die passenden Verse - du also nicht.

Und jetzt hör auf, bei Nachfragen zu diskutieren, sonst melde ich dich.

3 Antworten

Was bedeutet es, dass Allah die Israeliten seine "Könige" nennt?

Wo soll er sie zu seinen Königen ernannt haben? Woher holt ihr euch eure Islam-Bildung her? Aus den Israelischen Medien und Seiten?

Du beziehst dich bestimmt auf Sure 5 Vers 20

Und als Mūsā zu seinem Volk sagte: „O mein Volk, gedenkt der Gunst Allahs an euch, als Er unter euch Propheten einsetzte und euch zu Königen machte und euch gab, was Er niemandem (anderen) der Weltenbewohner gegeben hat.

Schon mal etwas von Salomon oder Dawud gehört? Lies den Vers noch einmal durch. Der ist nicht schwer zu verstehen. Dann lies die ganze Sure, um den gesamten Zusammenhang zu verstehen.

Dann schreibst du noch:

Bitte nur antworten, wer sich in dem Thema schon auskennt.

Lol!

Rider214  01.03.2024, 22:35

Es gibt auch Talut oder Yusif, und sie stammen ebenfalls aus den bni Israels und waren Könige

MaxIpsum  01.03.2024, 23:44
@Rider214

Yup. Ich wollte es nur kurz halten- Das könnte zuviel Informationen aufeinmal für manche sein.

IchinderStadt
Fragesteller
@MaxIpsum
Wo soll er sie zu seinen Königen ernannt haben?

Haha, deinen Koran kennst du aber nicht gut ...

2desmond  03.03.2024, 20:45
O mein Volk, gedenkt der Gunst Allahs an euch, als Er unter euch Propheten einsetzte und euch zu Königen machte

Das Volk ... das er zu Königen machte.

Die Propheten unter euch, dem Volk, die er einsetzte.

Ist ja nicht so schwer zu verstehen, oder?

Die Israeliten sind Allahs AUSERWÄHLTES VOLK und seine "KÖNIGE".

IchinderStadt
Fragesteller
"und euch zu Königen machte"

Na, wer ist das "euch"? Muss man dir helfen? Das ist das Volk von vorher.

Mein Gott ist das schwer ...

MaxIpsum  04.03.2024, 20:53
@IchinderStadt
Was bedeutet es, dass Allah die Israeliten seine "Könige" nennt?

Ich weiß, die deutsche Sprache kann manchmal schwierig sein. Niemand ist Allahs König. Allah hat niemanden, der über Ihn steht.

"und euch zu Königen machte

Das sind nicht seine Könige.

MaxIpsum  04.03.2024, 20:56
@IchinderStadt

Beispiel: "Ich mache eine Frau zu einer Mutter, indem ich ihr ein Kind schenke. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie auch meine Mutter ist." Klick?

IchinderStadt
Fragesteller
@MaxIpsum

Natürlich meint das nicht, dass Die Könige über Allah stünden.

MaxIpsum  04.03.2024, 21:17
@IchinderStadt

So hat es jedoch jeder verstanden. Du hast unbeabsichtigt eine Frage falsch gestellt.

Falls deine Frage sein sollte: Hat Allah die israeliten zu Könige gemacht? Nicht alle, sondern diejenigen, die mein Kumpel Rider und ich dir geschrieben haben.

Falls deine Gegenfrage sein sollte: Ich dachte, es gibt keinen König außer Allah?!

Antwort: Sure 3 Vers 26

Sag: O Allah, Herr der Herrschaft, Du gibst die Herrschaft, wem Du willst, und Du entziehst die Herrschaft, wem Du willst. Du machst mächtig, wen Du willst, und Du erniedrigst, wen Du willst. In Deiner Hand ist (all) das Gute. Gewiß, Du hast zu allem die Macht.

IchinderStadt
Fragesteller
@MaxIpsum

Nix falsch gestellt; du hast falsch geschlossen, dass Könige aus der Welt über Allah stehen.  ´°.;.°`

IchinderStadt
Fragesteller
@MaxIpsum

Guckstu dein Fehler, lach ich dein Fehler. ( ͡• ͜ʖ ͡• )

gookies  05.03.2024, 10:10
@IchinderStadt

hähä, wenn sie widerlegt sind, drohen sie mit Ignorieren ...

Angst!!!

Bodesurry  08.03.2024, 10:12

Man muss keine israelischen Seiten und Medien haben. Es reichen islamische Gelehrte, welche der Meinung sind, Allah würde im Koran das umstrittene Gebiet im Nahen Osten den Juden zusprechen.

Hallo

Danke für die Frage, sie ist echt spannend.

Es gibt sehr viele Stellen im Quran, die sich mit den ''Bani Israel'' auseinandersetzen und deren Wirkung oder Umstände klären. Ich kann jetzt aus dem Stegreif wohl nicht alle Verse nennen. Aber Surat Al - Baquara, Surat Al - Imran, Al - Maidah, Mariam, Ta-Ha und Al - Muminuun beinhalten solche. Kannst ja mal recherchieren.

In den oben genannten Quran-Versen spricht Allah, so weit ich weiss, zu den Kindern Israels und erinnert sie an Seine Gunst und den geschlossenen Bund. Der Begriff "Kinder Israels / Bani Israel" bezieht sich auf die Nachkommen Jakobs, die für einen besonderen Bund und göttliche Anweisungen ausgewählt wurden. Allah würdigt ihre herausragende Stellung und sendet Propheten mit klaren Zeichen, doch einige kehren sich davon ab. Der Bund umfasst Gehorsam, Gebet und Wohltätigkeit. Trotz göttlicher Gunst gibt es Momente des Unglaubens, was zu Flüchen führt. Die Verse unterstreichen die Bedeutung von Gehorsam, die Konsequenzen von Unglauben und das bevorstehende göttliche Gericht. Insgesamt wird die einzigartige Rolle der Kinder Israels in der Geschichte betont, als Gemeinschaft, die von Allah für Führung ausgewählt wurde, jedoch auch vor Herausforderungen steht.

Ich wünsche dir einen schönen Tag ☀️

Die Bezeichnung "Könige" deutet in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Israeliten eine besondere Stellung oder Verantwortung in seiner Schöpfung haben.

Es verweist auf ihre spirituelle Bedeutung für Allah, ihre Rolle als Empfänger der göttlichen Botschaften durch wichtige Propheten wie Moses und David und ihre potenzielle Führungsfunktion im Glauben.

Das ist also auch eine Erinnerung an Juden und Muslime, sich nicht zu streiten, sondern sich auf die spirituelle Verbindung und die gemeinsamen historischen Wurzeln zu konzentrieren.