Was bedeutet es das jemand nicht alle Tassen in Schrank hat?

5 Antworten

Ich denke:

Nicht alle Tassen im Schrank soll sinnbildlich bedeuten, dass einem etwas fehlt. In diesem Fall nicht im Schrank, sondern im Kopf. Man kann also bei fehlenden Tassen seinen Pflichten als Gastgeber nicht nachkommen, da ja einige Gäste ohne Tasse bleiben. Sinnbildlich kann man also nicht alle an einen gerichtete Fragen/Aufgaben beantworten/erledigen, weil einem dazu etwas fehlt, im Kopf. Also nicht klar in der Birne ist, um es anders auszudrücken.

das er/sie verrückt ist

anonym3782828  18.05.2021, 14:13

Sehe ich auch so. Das "Unordentlich" spricht dann eher für die Gedanken dieser Person B. Die Person B hat irgendwas getan, was für Person A nicht gewohnt oder normal ist.

Das er/sie verrückt ist

Dass wohl eine Tasse noch in der Spülmaschine ist.

Maxine088
Fragesteller

also unordentlich,,