Was bedeutet es auf Wattpad zu voten?

2 Antworten

Voten heißt das einer deinem Kapitel einen Stern gegeben hat, also das er es gut findet.

Am Ende jeden Kapitels was du liest erscheinen unten drei Symbole das linke ist ein Stern wenn du dort drauf klickst hast du für dieses Kapitel gevotet

Und ja, in einer Lesenacht schreibt der Autor, die ganze Nacht.
Meistens lädt er pro Stunde ein Kapitel hoch

:)

Ein Vote ist einfach ein Zeichen an den Autor, dass dir die Geschichte gefällt. Votes sind außerdem für den Ranking-Algorithmus wichtig. Je mehr Votes man pro Tag (!) erhält, desto besser ist das für die Platzierung des Buches und man bekommt so natürlich schnell Leser.

Voten tust du, indem du das Sternicon drückst. Das ist in der App in der Symbolleiste unten ganz links und auf der Website oben rechts. Auf der Website steht außerdem "Vote" daneben.

Bei einer Lesenacht lädt der Autor zumeist stündlich Kapitel der Geschichte hoch. Man erhofft sich dadurch natürlich eine Menge Interaktion von den Usern, was der Geschichte dann auch einen Push im Ranking gibt. Deshalb werden Lesenächte natürlich auch vorher angekündigt.