Was bedeutet es auf "Montage" zu sein?

6 Antworten

Da wird man mit dem Team irgendwo hingeschickt und muss dort was großes aufbauen, installieren oder ... montieren. Zum Beispiel die ganze Krananlage in einer Fabrikhalle oder die Vitrinen in einem Museum oder 10.000 Fenster setzen.

dass du mit deinen kollegen zusammen, oder auch mal alleine, je nach dem wie der umfang der arbeiten ist, einige tage von zuhause weg bist, weil die baustelle einfach zu weit weg ist, um jeden abend mit dem auto heim zu fahren.

bist du auf montage, hast du anspruch auf die sogenannte auslöse. d.h. für jeden tag einen bestimmten betrag, den du steuerfrei dazu bekommst...

https://www.helpster.de/montage-und-ausloese-die-abwesenheitszeiten-fuer-die-steuererklaerung-richtig-zusammenstellen_123449

lg, anna

Der Arbeitsplatz wechselt und kann weit entfernt vom Wohnort sein. Man ist dort vorübergehend untergebracht und das, bis der Job erledigt ist.

Du bist mehrere Tage oder auch Wochen (je nach Betrieb und was Du genau machst) an einem anderen Ort tätig und übernachtest dann auch da.

Je nach Betrieb kann das im In- oder Ausland sein.

Moin,

man ist woanders, weg von Zuhause beschäftigt!

Es gibt auch Wartungs- und Reparatur-Montage.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung