Was bedeutet ''Erörtert die Frage''?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diskutiere die Frage, betrachte sie von allen Seiten mit Problembeschreibung und Lösungsansätzen.

Nimm als Frage (kommunale Bedeutung): Sollte es für unsere Stadt eine Umgehungsstraße geben? Erörtern heißt hier, dass du Argumente für und gegen eine solche Straße findest und ausführst. Danach solltest du eine Lösung bieten, die sich an den Argumenten zu orientieren hat

Puuh, ich bring das auch immer dureinander...

Erötern, erläutern und erklären...

ich glaub erörtern und erläutern ist so gut wie das selbe... z.B. nur sagen WAS du siehst und nicht erklären, was es ist (interpretieren)

argumente gegeneinander abwägen

In einer Erörterung soll ein eigener Standpunkt zu einer Fragestellung gefunden und argumentativ dargelegt werden.