Was bedeutet "erhöhter Lenkaufwand"?

6 Antworten

Könnte demnächst (wenn nicht schon geschehen) ein Ausfall der Lenkung nachsichziehen oder die Servolenkung ist vor kurzem (kurz) ausgefallen und es gab ein Eintrag ins Fehlersystem. Wenn du ne hydraulsiche Servolenkung hast könnte einfach nur der Ölstand zu niedrig sein (nicht der Motorölstand) da muss dann die Ursache gefunden werden warum Hydrauliköl "verloren" ging. Bei einer elektrischen Servolenkung könnte der Servomotor defekt sein. Einfach bei deiner Werkstatt abklären lassen und die werden dir schon sagen was Sache ist.

da wird die Servo-Unterstützung kurzzeitig ausgefallen sein

Behalte das im Auge, könnte nen Ausfall derer bedeuten und je nach Auto... Wird das nicht günstig

Wenn die Batteriespannung beim Anlassen an der Grenze ist, werden elektr. Helferlein deaktiviert. Wenn du eine elektrische Lenkhilfe hast, davon gehe ich aus, ist diese zumindest anfangs deaktiviert.

Vermutlich ein Ausfall der Servolenkung.

Du fährst also wieder wie zu Großvaters Zeiten.

Das steht im Handbuch des Fahrzeugs (findest Du auch online, wenn es nicht im Auto liegt)