Was bedeutet emotionaler Betrug?

3 Antworten

Das ist Definitionssache. Manche drehen schon durch wenn man Mal an jemand anderen denkt, der nächste findet es falsch wenn man mit jemand freundschaftlichen Kontakt hat ( auch zu einer Freundschaft gehören Emotionen )...

Für mich wäre emotionaler Betrug dann, wenn er Gefühle für eine andere Frau entwickelt

DiAHOZ
Fragesteller

Woran erkennt man das man gefühle entwickelt

jalvi  04.08.2022, 10:35
@DiAHOZ

Du hast ja irgendwann auch Mal Gefühle für den Partner entwickelt also solltest du das kennen...

Man hat Schmetterlinge im Bauch, hofft wenn das Handy klingelt dass er/sie es ist, denkt die ganze Zeit an ihn/sie, sehr sich danach ihn/sie zu sehen und zu berühren, stellt sich vor wie es ist ihm/sie zu küssen. Sowas alles eben

DiAHOZ
Fragesteller
@jalvi

Ich kann doe gefühle nicht einordnen was ich gehen über den mann gefühlt habe ich wollte aber nie mehr und konnte mit ihm auch keine zukunft vorstellen

bin verheiratet seit 4 jahren ich liebe meinen mann bin auch glücklich mit ihm

aber mir liegt was am herzen unswar ich hatte einen guten freund mit dem ich mich sehr gut verstanden habe (habe keine kontakt mehr) und konnte nicht meine gefühle einordnen ob ich mich fremdverlieb habe oder ob es freundschaftlich war

ich wollte einfach aufmerksamkeit zuneigung ist zuneigung Liebe ?

jalvi  04.08.2022, 10:54
@DiAHOZ

Nein Zuneigung emofindet man auch für gute Freunde. Aufmerksamkeit zu wollen ist auch nicht verkehrtersings solltest du überlegen wieso du die bei jemand anderem suchst als deinem mann.

Wenn du dir nie mehr mit ihm vorstellen konntest warst du nicht verliebt. Eventuell hast du ein bisschen für ihn geschwärmt, das kann aber Mal passieren und hat in meinen Augen nichts mit Betrug zu tun.

wenn er oder sie sagt: "Ich liebe dich " und in Wahrheit denkt: "Hoffentlich hört sie oder er endlich auf , mich zu nerven,

Hi.

Ab dem Zeitpunkt, wo du Gefühle in einen anderen Menschen investierst, die DEINER MEINUNG nach deinem Partner vorbehalten sein sollten.

DiAHOZ
Fragesteller

gehört von jemand zuneigung zu bekommen bzw zu zeigen zum fremdgehen

dichtfix  04.08.2022, 10:42
@DiAHOZ

Nicht unbedingt...die Grenze des Erlaubten definiert deine Partnerschaft, denn in dieser wird irgendwann das Thema angesprochen und durch gegenseitige Argumentation diese Grenze festgelegt. Zuneigung kann dazu gehören...und ist ein weiter Begriff. Aber...deine Frage allein zeigt, dass auch für dich die Grenze unklar ist. Nur du allein kannst den Wert der Zuneigung bemessen, die du gibst und den Wert derer, die du bekommst... einschätzen. Wenn ich das als Aussenstehender einschätzen soll... würde ich sagen: einen Schritt weiter und du überschreitest die Grenze...Aber aufgrund einiger Worte in einer vielleicht belanglosen Frage das einschätzen zu können ist viel verlangt ;-)

DiAHOZ
Fragesteller
@dichtfix

Von wo merk ich das ich Gefühle entwickle gegen über jemanden oder ob es freundschaftlich nur ist